Thema:
Re:Kaminofen Nazis flat
Autor: Telemesse
Datum:16.10.18 10:46
Antwort auf:Re:Kaminofen Nazis von D@niel

>>Gibts hier in der Nachbarschaft leider auch einige.
>>Wenn die alle schüren und der Wind ungünstig steht riechts hier manchmal wie zu besten DDR Zeiten im Winter.
>
>Woher weißt Du, wie es da gerochen hat? Das hat eher nach verbrannter Kohle gerochen. Wenn ich das heute irgendwo rieche, bekomme ich Flashbacks. ;)


Ich wohne ja in der Nähe zur Thüringer Grenze und nach der Wende sind wir ständig im wilden Osten unterwegs gewesen. Und im Winter war da eben dieser ganz eigenen Kohlegeruch omnipräsent.
Besonders in Städten in so Kessellagen wie Suhl war das wirklich wie eine Dunstglocke, die über der Stadt schwebte.
Daher kann ich auch sofort erriechen ob da in der Nachbarschaft Holz oder Kohle verfeuert wird und ich habe da so ein Gefühl als ob der Trend da stark zu Braunkohlebriketts geht.


< antworten >