Thema:
Re:Fachleute: EUs -30%CO2 bis 2030=Ende der Verbrenner flat
Autor: Stitch
Datum:16.10.18 10:10
Antwort auf:Re:Fachleute: EUs -30%CO2 bis 2030=Ende der Verbrenner von Doc Ower

>Dass man jetzt nicht gleich Panik schieben muss, das ist mir schon bewusst. Allerdings ist es so, dass das Leben hier allein in den letzten Monaten durch die gestiegenen Treibstoffpreise deutlich teurer geworden ist.

Aber das trifft doch nicht nur auf die Landbevölkerung zu. Hast dir mal angeschaut wie die Mieten in den Städten in letzter Zeit in die Höhe geschossen sind? Dass ich „nur“ 750€ im Monat (kalt) für meine 70qm Wohnung ausgebe liegt nur daran, dass mein Mietvertrag jetzt schon 4 Jahre alt ist und ich wette darüber kannst du nur schmunzeln, vorallem wenn ich dir erzähle wie billig die „Ausstattung“ meiner Wohnung ist. Zb kann ich außer im Bad nicht mal die Fenster kippen, weil die Immobilienhaie bei der letzten Sanierung so dermaßen auf Profit aus waren, dass wirklich jeder Cent gespart wurde. Wenn ich jetzt umziehen will muss ich ohne Luxusgewinn einen Raum einbüßen, wenn ich nicht deutlich mehr zahlen will.

>Wird wirklich der Ausstieg aus dem Verbrenner geplant, z.B. durch Abschaffung von Neuverkäufen von Verbrennern ab 2030, braucht es halt für uns auch Konzepte, wie wir mobil sein können.

Aber die gibt es doch. Verstehe nicht warum Elektromobilität auf Dauer nur etwas für die Stadtbewohner sein soll. Gerade dort ist doch der Anteil an Leuten ohne festen Parkplatz viel größer und nicht jeder Städter kann auf das Auto komplett verzichten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >