Thema:
Re:Fachleute: EUs -30%CO2 bis 2030=Ende der Verbrenner flat
Autor: Stitch
Datum:16.10.18 08:25
Antwort auf:Re:Fachleute: EUs -30%CO2 bis 2030=Ende der Verbrenner von enju

>Ich denke viele haben vor den Fahrverboten übertriebene Angst, es geht bisher um ein paar Straßen in Innenstädten (die ich sowieso meiden würde und lieber außerhalb parken). Auf dem Land wird da lange Zeit garnix passieren, weil da so wenige Autos fahren dass die Abgase relativ egal sind. Und wenn keine Diesel mehr in Städten fahren dürfen, kriegt man super günstige Gebrauchtwagen ;)

Und bis die alle durch sind werden E-Autos günstiger sein als es Verbrenner je waren. Also völlig falsche Panik.

>Ich mache mir mehr Sorgen darum dass wir den Klimawandel als gesamte Menschheit verschlafen, weil jeder denkt sein Beitrag bringt eh nix.

Das haben wir doch im Prinzip schon, zumindest in ein paar Aspekten wie dem Anstieg der Meere.

Denkhilfe:
Wenn du in einem Raum mit steigender Temperatur bist und ein paar Eiswürfel auf den Tisch legst, stoppst du das Abschmelzen nicht in dem du es schaffst die Temperatur plötzlich konstant auf dem gleichen Level zu halten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >