Thema:
Re:Schade. flat
Autor: laubkerl
Datum:15.10.18 23:51
Antwort auf:Re:Schade. von alex3d

>>>>>…Da freuts mich eher, daß die Linken draußen geblieben sind, denen mal wohl eher das Etikett destruktiv anheften könnte, imo.
>>>>
>>>>Ja, voll destruktiv wenn man armen Leuten und Geringverdienern hilft…
>>>
>>>
>>>Ich unterstelle mal, dass sie das ernsthaft wollen. Ob allerdings deren Politik wirklich dazu beitragen würde, dass es den armen Leuten besser geht, bezweifle ich ganz stark.
>>
>>Also wenn man z.B. Renten und Mindestlohn stark erhöht und H4 Druck abbaut, dann ginge es den von mir genannten Gruppen aber auf jeden Fall sofort besser.
>
>Ja. Dadurch, dass allerdings Firmen dadurch schneller automatisieren oder Jobs dahin verlagern, wo die Nebenkosten nicht so hoch sind, geht es den anderen schlechter.


Da die Firmen das sowieso tun, muss man vorher für die Allgemeinheit aber abgreifen was geht bei den Profiteuren dieser Entwicklung, sprich Besitzer, Geschäftsführer usw.

Außerdem höre ich derlei o.g. Unfug nun schon seit Jahrzehnten und nie ist etwas derartiges passiert. Mann, wenn ich noch an das Geweine vor der Einführung des Mindestlohnes denke. Alles Bullshit.


< antworten >