Thema:
Re:Schade. flat
Autor: laubkerl
Datum:15.10.18 17:23
Antwort auf:Re:Schade. von Phil Gates

>>>…Da freuts mich eher, daß die Linken draußen geblieben sind, denen mal wohl eher das Etikett destruktiv anheften könnte, imo.
>>
>>Ja, voll destruktiv wenn man armen Leuten und Geringverdienern hilft…
>
>
>Ich unterstelle mal, dass sie das ernsthaft wollen. Ob allerdings deren Politik wirklich dazu beitragen würde, dass es den armen Leuten besser geht, bezweifle ich ganz stark.


Also wenn man z.B. Renten und Mindestlohn stark erhöht und H4 Druck abbaut, dann ginge es den von mir genannten Gruppen aber auf jeden Fall sofort besser. Ich kenn das Programm nicht auswendig aber ich denke das sie ihnen auch etwas zu den Mieten und Lebenshaltungskosten in den Städten eingefallen ist. Die einzigen denen es mit der Politik der Linken nachher schlechter ginge wären Groß-Erben, Vermieter/Spekulanten und potentielle Spitzensteuersatzzahler und bei den Gruppen hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Das auch die Linken in der Realpolitik und bei überschuldeten Haushalten der Länder und Kommunen zerrieben werden, das ist klar aber sie versuchen wenigstens für die von mir genannten Gruppen die Verhältnisse zu verbessern, bei anderen Parteien kann ich noch nicht mal mehr das wollen dazu erkennen.


< antworten >