Thema:
Re:Vorl. amtliches Endergebnis flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.18 17:03
Antwort auf:Re:Vorl. amtliches Endergebnis von Maxiplus

>>>Jesus, das ist völlig geistesgestört. Die Blase muss und wird in absehbarer Zukunft platzen.
>>
>>Darauf warte ich schon seit Jahren. Stattdessen wird es immer schlimmer. :(
>
>Umso brutaler der Absturz. Ich warte schon wie ein Geier und halte mein Vermögen parat, um mich danach mit günstigen Immobilien einzudecken. ;)



Das wird Dir aber nur wirklich was bringen, wenn Du das Geld quasi auf den Tisch legen kannst. Das Problem ist nämlich, dass der Crash wohl nur dann kommt, wenn die Zinsen massiv steigen, d.h. Dein Kredit wäre auch nicht viel billiger als jetzt. Das wird die EZB aber ohnehin nicht machen. Die Gelddruckerei ist nämlich eigentlich eine versteckte Besteuerung von Kapital, welche man wunderbar einsetzen kann, um Geld in gebeutelte Staaten der Eurozone zu pumpen, ohne dass die Leute das wirklich begreifen. Würde man das beenden, müsste echtes Steuergeld genommen werden für die Rettungspakete, oder einige Staaten würden wieder erhebliche Probleme bekommen.


< antworten >