Thema:
Re:Vorl. amtliches Endergebnis flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:15.10.18 15:51
Antwort auf:Re:Vorl. amtliches Endergebnis von Telemesse

>>>>>>>"Abfucken statt Aufwerten!"
>>>>>>
>>>>>>Jo, sieht man toll in Regensburg, wo tausend Jahre alte Strukturen angepisst, beklebt, kaputtgemacht, gesprayt und mit Vodkaflaschen und Trinkbechern zugemüllt werden.
>>>>>
>>>>>das glaub ich missverstehst du. hier werden Tags an die luxussanierten Häuser gesprüht. Das senkt die erzielbare Miete und hilft dem Viertel. Egal ob Sachbeschädigung oder nicht, aber der Mietirrsinn in München muss ein Ende haben. und ich habe das Gefühl, dass es bisher nur Giesing schafft dagegen zu wehren.
>>>>
>>>>lol, du bist ja wirklich wahnsinnig. Hoffentlich werden solche Leute erwischt.
>>>
>>>Vor allem nervt dieses unsägliche Schlagwort „Luxussaniert“. Die Leute die das in den Mund nehmen sollten sich mal selber an die Sanierung eines in die Jahre gekommenen Stadthauses machen.
>>
>>Lustig, genau das hat Bomber meines Wissens gemacht, von daher glaub ich schon, dass er da differenzieren kann, ab wann man etwas als Luxussanierung bezeichnet.
>>
>Ich hab keine Ahnung was Bomber gemacht hat, kann deswegen dazu auch nix sagen.
>Ich kann aber dazu was sagen was wir permanent machen und das sind eben Sanierungen und Neubauten. Da ist es eben faktisch so, daß wenn ich ein altes Haus saniere um am Ende eine Kapitalrendite von 3-4% (was bereits am alleruntersten Ende der wirtschaftlichen Sinnskala liegt) zu realisieren, muss ich mittlerweile aufgrund der massiv gestiegenen Baukosten und erhöhten Auflagen eine Miete verlangen, die mindestens 30-40% über dem liegt was vor 3-4 Jahren für vergleichbare Wohnungen üblich gewesen wäre.
>Bei Neubauten ist es noch merklich schlimmer. Hier ergeben selbst Mietpreise die etwa 50% über dem vor 3-4 Jahren üblichen liegen nur noch Kapitalrenditen von 1-2%, was aus rein wirtschaftlicher Betrachtung einfach nicht mehr empfehlenswert ist.


Unglaublich. Kein Wunder, dass die Grünen immer auf die Phrase "Die Einsparungen können an die Mieter weitergegeben werden" zurückgreifen, wenn sie darauf angesprochen werden, inwieweit ihre Ideen zum Bauen (mehr Dämmen usw.) wirklich die Mieten senken würden. Und dann schnell das Thema wechseln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname