Thema:
Re:Unterhaltsames Ergebnis ... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:15.10.18 15:03
Antwort auf:Unterhaltsames Ergebnis ... von !!!

>Irgendwie alles gleich geblieben, nur umverteilt. CSU bildet mit den FW das bürgerliche Lager in der gleichen Größenordnung ab wie zuvor die CSU alleine. SPD verliert 10%, die Grünen gewinnen sie.
>
>Grundsätzlich sind die Machtverhältisse der Lager wie gehabt. Nur AfD ist trotz FW noch zweistellig hinzugekommen. Was ja aber auch schon ein länerer Trend ist. Und FDP hat sich mal wieder irgendwo reingezittert.
>
>Viel Verschieberei, an der grundsätzlichen Machtkonstellation hat sich inhaltlich aber nicht viel verändert.
>
>Edit: aber in Berlin steppt der Bär ;)


Ich finde das ganze Getue auch übertrieben, das ist keineswegs der GAU für die CSU, den die Presse die ganze Zeit herbeischreiben wollte. Interessant finde ich auch, daß das Ergebnis der AfD dezent unterhalb der Erwartungen liegt. So schädlich kann Seehofers "Rechtskurs" also doch nicht gewesen sein. Liegt aber wohl auch zum großen Teil an der Existenz der FW als zusätzlicher konservativer Alternative ohne rechtsextremen Ballast. Vielleicht sollten die bundesweit antreten. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname