Thema:
Re:Tut mir leid für die Grünen flat
Autor: blurb
Datum:15.10.18 14:20
Antwort auf:Tut mir leid für die Grünen von Derrick

>Mit der größte Gewinner und dann wirds halt doch nur für Opposition reichen weil die CSU mit den FW koalieren wird. Sehr, sehr schade. Aber das war ja auch leider ein etwas absehbares Ergebnis.

ja und ich bin nicht gerade traurig darüber. ich bin als langjähriger Grünen-Sympathisant jemand der schon früh dafür eintrat dass die Grünen auch mit der CDU koalieren können müssen. zum einen um sich nicht auf Gedeih und Verderb an die SPD zu ketten, zum anderen aber vor allem auch weil ein Großteil der Grünen-Wähler eher einem bürgerlichen denn einem proletarischen Milieu entstammt. aber mit der Söder/Seehofer-CSU sehe ich ehrlich gesagt keine ausreichende Schnittmenge, dabei können sie nichts gewinnen. die CSU sucht einen vergleichsweise pflegeleichten Partner mit dem sie "weiter so" regieren können und und das wäre mit den Grünen nicht machbar gewesen.


< antworten >