Thema:
Re:Das ist super klasse! flat
Autor: FS
Datum:15.10.18 14:09
Antwort auf:Re:Das ist super klasse! von Buff bagwell

>>Ohne Kommunikation wird aber auch Bildung und Handel wieder 60 Jahre in die Vergangenheit fallen.
>
>Was vielleicht ganz gut wäre. Generell wäre eine entschleunigung der Fortschritte, außer bei Krankheiten, etwas was ich begrüßen würde.


Also weiter Sklaverei ohne dass es kritisiert oder bemerkt wird, weiter Wälder abholzen für Brennstoff und so die Wüsten expandieren und ausschließlich auf Kohle für Kraftwerke setzten. Keine Bildung über Solar- und Windenergie, keine Bildung über Menschenrechte. Keine Aufklärung. Das ist begrüßenswert? ERNSTHAFT?

>Arabischer Frühling ist dann unmöglich und Afrikas Entwicklung massiv ausgebremst.
>
>Arabischer Frühling? Was hat er jetzt genau positives für alle gebracht?


Könige und Diktatoren verloren die Macht. Genau wie nach der französischen Revolution fraß in manchen Orten die Revolution ihre Kinder, aber es gab endlich politische Reformen in vielen Ländern. Marokko ist z.B. kein Königreich mehr sondern wird demokratisch regiert. In anderen Ländern ging es nicht so gut aus, aber es zeigt dass soziale Netzwerke das Potential haben der unterdrückten Bevölkerung eine Stimme und die Möglichkeit der Organisation zu geben.

>Und Afrika wird auf immer und ewig das bleiben was es ist.

Ich bin sprachlos und es ist auch schlicht nicht wahr.
Südafrika sah vor 20 Jahren völlig anders aus als heute.


< antworten >