Thema:
Re:Ich hoffe flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.10.18 12:33
Antwort auf:Ich hoffe von 4thHorseman

>Dass ich meine ganzen alten Motorräder auch in der Rente noch fahren darf, das ist mir eig das einzig wichtige.


Es war doch bisher immer so, dass die Gesetzgebung zum Zeitpunkt der Erstanmeldung relevant ist. Für Oldtimer bekämst du heutzutage auch niemals eine Neuzulassung ohne gravierende Umbaumaßnahmen - aber weil sie schon mal angemeldet waren kannst du sie jederzeit wieder anmelden.

Die Grenzwerte der EU beziehen sich alleine auf den Flottenverbrauch, d.h. das, was die in einem Jahr in der EU verkauften Fahrzeuge eines Herstellers im Schnitt an CO2 ausstoßen dürfen. Auch die 35 % von 2020 bis 2030 sind nicht das Ende des Verbrenners. Das bedeutet lediglich, dass man a) den Benzinverbrauch weiter reduzieren muss (z.B. durch besseren cw-Wert und weniger Gewicht) und selbst wenn man in den nächsten 12 Jahren überhaupt keine Fortschritte machen würde könnte man für jedes verkaufte Elektroauto eins mit Verbrenner subventionieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname