Thema:
Re:spannende Zeiten flat
Autor: deros
Datum:15.10.18 12:14
Antwort auf:spannende Zeiten von Rocco

>Inland
>- Große Koalition vor dem Aus? Neuwahlen?


Hängt imo davon ab, wie sehr und ob die CSU Seehofer versucht zu bändigen. Sollte man ihn nach dem Wahlergebnis zur Mäßigung auf Bundesebene auffordern, wird sich die GroKo schon durchwursteln: Die SPD befindet sich eh im Schreckkoma und hat einerseits zu große Angst vor katastrophalen Neuwahlen, andererseits machen sie bislang aber auch nichts um ihr Standing zu verbessern.

>- Wird Angela Merkel überhaupt wiedergewählt bzw. tritt vorher ab?

Ich glaube, die ist bei der letzten BTW schon eher widerwillig und gezwungenermaßen angetreten und tut sich den Kanzlerstress auch freiwillig kein weiteres Mal an.

>- Schliesst sich die SPD dann mit den Grünen (+Linken?) zu einer Super-Opposition zusammen? Hat sicher einen Grund, dass alle SPD-Granden gestern die Grünen auffällig offensiv beglückwunscht haben. Das ging über Höflichkeitsgeplänkel gefühlt weit hinaus.

Warum sollten sich die Grünen ihren Aufschwung kaputt machen, in dem sie in dem Verwesungsgestank der SPD baden?


< antworten >