Thema:
Re:Chilliprofis hier? flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.18 12:07
Antwort auf:Chilliprofis hier? von sad

>Was tun mit unreifen, grünen Chillis und Peperonis? Ich hab noch ne Menge Zeug im Gewächshaus hängen, das nicht mehr reif werden will. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass man die einfach zu Äpfeln legen kann damit die noch reif werden. Soll aber nur funktionieren, wenn der Reifungsprozess schon begonnen hat. Bei mir imo nicht der Fall. Einkochen oder trocknen möchte ich die nicht, die schmecken einfach nicht gut. Gibt es da Profitricks?

Also bei Tomaten soll es funktionieren, indem man sie in Zeitungspapier einwickelt. So hat das laut meiner Mutter meine Uroma gemacht. Da Tomaten und Paprika ja verwandt sind, könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. Würde ich mal ausprobieren, zu verlieren haste ja nix. Ansonsten schnüffel mal auf dem Balkon rum, welche Nachbarn kiffen. Die haben vielleicht ne Lampe, unter der Du Dine Chilis noch ein paar Tage ausbrüten kannst :-D


< antworten >