Thema:
Re:Vorl. amtliches Endergebnis flat
Autor: Lord Chaos
Datum:15.10.18 10:43
Antwort auf:Re:Vorl. amtliches Endergebnis von Telemesse

>>>>>"Abfucken statt Aufwerten!"
>>>>
>>>>Jo, sieht man toll in Regensburg, wo tausend Jahre alte Strukturen angepisst, beklebt, kaputtgemacht, gesprayt und mit Vodkaflaschen und Trinkbechern zugemüllt werden.
>>>
>>>das glaub ich missverstehst du. hier werden Tags an die luxussanierten Häuser gesprüht. Das senkt die erzielbare Miete und hilft dem Viertel. Egal ob Sachbeschädigung oder nicht, aber der Mietirrsinn in München muss ein Ende haben. und ich habe das Gefühl, dass es bisher nur Giesing schafft dagegen zu wehren.
>>
>>lol, du bist ja wirklich wahnsinnig. Hoffentlich werden solche Leute erwischt.
>
>Vor allem nervt dieses unsägliche Schlagwort „Luxussaniert“. Die Leute die das in den Mund nehmen sollten sich mal selber an die Sanierung eines in die Jahre gekommenen Stadthauses machen.


Lustig, genau das hat Bomber meines Wissens gemacht, von daher glaub ich schon, dass er da differenzieren kann, ab wann man etwas als Luxussanierung bezeichnet.

>Allein nur um die Auflagen von Denkmalbehörden, Energieeinsparverordnung und Bauvorschriften incl. Barrierefreiheit einzuhalten dürfte der Begriff schon deutlich übererfüllt sein ohne das der Sanierer überhaupt eine Möglichkeit hätte das irgendwie günstiger oder einfacher zu realisieren.

Ja diese armen Organisationen, die im großen Stil Häuser in München kaufen, um die dort noch wohnenden Mieter mit zum Teil sehr fragwürdigen Methoden aus ihren Wohnungen entmieten - die meinen es sicher nur gut, nicht etwa, dass dort die größtmögliche Rendite eine Rolle spielen würde, es liegt einfach an den Auflagen, dass die die alten Mieter rauskicken, die können gar nicht anders.


< antworten >