Thema:
Re:spannende Zeiten flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:15.10.18 10:28
Antwort auf:Re:spannende Zeiten von Matze

>>- Große Koalition vor dem Aus? Neuwahlen?
>
>Dazu haben alle Beteiligten zu viel Angst vor Grünen und AfD
>
>>- Wird Angela Merkel überhaupt wiedergewählt bzw. tritt vorher ab?
>
>Bis zur nächsten Wahl wird sie sich noch durchwurschteln


Die SZ schreibt heute schlicht zur GroKo: "Es reicht nicht."
Ich gehe davon aus, dass wenn Hessen in die Hose geht für Union und SPD, es entweder zügige Konsequenzen von Merkel (tritt nicht mehr für Parteivorsitz an) und/oder von der SPD (Fraktion um Kühnert setzt sich durch und bricht mit Koalition) gibt.

>>- Wird Seehofer vor (konform nächstmöglich) 11/2019 weggemobbt bzw. ergibt sich das durch Neuwahlen?
>
>Wenn, dann wird man ihn höchstens CSU-intern in Frage stellen und ggf. abwählen. Minister darf er vermutlich bis zu den Wahlen bleiben.
>
>>- Wer schiesst Nahles und Co ab?
>
>Interessiert das noch jemanden? ;)
>
>>- Schliesst sich die SPD dann mit den Grünen (+Linken?) zu einer Super-Opposition zusammen? Hat sicher einen Grund, dass alle SPD-Granden gestern die Grünen auffällig offensiv beglückwunscht haben. Das ging über Höflichkeitsgeplänkel gefühlt weit hinaus.
>
>Wahrscheinlich wollten sie noch mal daran erinnern, dass sie bis vor gar nicht so langer Zeit noch der natürliche Partner der Grünen waren.
>
>>- Brexit Incoming
>
>Fände ich höchstens spannend, wenn man ihn doch noch irgendwie kippt
>
>>- Handelskrieg USA vs China färbt natürlich auch auf EU ab
>
>Nach den kommenden Wahlen dürfte Trump wohl deutlich eingebremst werden
>
>>- EU in der Migrationsfrage weiterhin uneinig
>>- Wie geht's in der Türkei weiter?
>
>*schulterzuck*
>
>>Würde man nicht als einfacher Bürger mittendrin stecken, könnte man sich mit Popcorn eindecken und diesen monumentalen Thriller geniessen...
>
>Ich habe nicht das Gefühl, da mittendrin zu stecken. Wenn man nicht gerade in einer Branche arbeitet, die z.B. vom Brexit direkt betroffen ist, wird sich für die meisten sehr wenig ändern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname