Thema:
Re:spannende Zeiten flat
Autor: laubkerl
Datum:15.10.18 10:26
Antwort auf:spannende Zeiten von Rocco

>Inland
>- Große Koalition vor dem Aus? Neuwahlen?
>- Wird Angela Merkel überhaupt wiedergewählt bzw. tritt vorher ab?
>- Wird Seehofer vor (konform nächstmöglich) 11/2019 weggemobbt bzw. ergibt sich das durch Neuwahlen?
>- Wer schiesst Nahles und Co ab?
>- Schliesst sich die SPD dann mit den Grünen (+Linken?) zu einer Super-Opposition zusammen? Hat sicher einen Grund, dass alle SPD-Granden gestern die Grünen auffällig offensiv beglückwunscht haben. Das ging über Höflichkeitsgeplänkel gefühlt weit hinaus.
>
>Europa
>- Brexit Incoming
>- Handelskrieg USA vs China färbt natürlich auch auf EU ab
>- EU in der Migrationsfrage weiterhin uneinig
>- Wie geht's in der Türkei weiter?
>
>Würde man nicht als einfacher Bürger mittendrin stecken, könnte man sich mit Popcorn eindecken und diesen monumentalen Thriller geniessen...


Alles schön und gut aber das ist immer noch nicht mit dem akuten paranoiden Angstgefühl aus der Zeit des kalten Krieges oder der russischen Umbruchszeit Anfang der der 90er oder der Phase nach 2001 vergleichbar. Damals konnte man kurzzeitig wirklich annehmen das es ganz schnell rapide berabwärts gehen könnte, wenn alle Beteiligten nicht höllisch aufpassen.

Wenn ich noch daran denke was Anfang der 90er in Russland los war, da kack ich mir heute noch in die Hose vor Angst. Jelzin völlig verhagelt, Schirinowski, wütende Altkommunisten, Oligarchen plündern das Land, Waffenarsenale wurden angeblich heimlich verscherbelt, das ganze Land im Verfall. Das war echt knapp, das hätte auch ganz anders ausgehen können.


< antworten >