Thema:
Re:Vorl. amtliches Endergebnis flat
Autor: Telemesse
Datum:15.10.18 09:09
Antwort auf:Re:Vorl. amtliches Endergebnis von alex3d

>>>>"Abfucken statt Aufwerten!"
>>>
>>>Jo, sieht man toll in Regensburg, wo tausend Jahre alte Strukturen angepisst, beklebt, kaputtgemacht, gesprayt und mit Vodkaflaschen und Trinkbechern zugemüllt werden.
>>
>>das glaub ich missverstehst du. hier werden Tags an die luxussanierten Häuser gesprüht. Das senkt die erzielbare Miete und hilft dem Viertel. Egal ob Sachbeschädigung oder nicht, aber der Mietirrsinn in München muss ein Ende haben. und ich habe das Gefühl, dass es bisher nur Giesing schafft dagegen zu wehren.
>
>lol, du bist ja wirklich wahnsinnig. Hoffentlich werden solche Leute erwischt.


Vor allem nervt dieses unsägliche Schlagwort „Luxussaniert“. Die Leute die das in den Mund nehmen sollten sich mal selber an die Sanierung eines in die Jahre gekommenen Stadthauses machen. Allein nur um die Auflagen von Denkmalbehörden, Energieeinsparverordnung und Bauvorschriften incl. Barrierefreiheit einzuhalten dürfte der Begriff schon deutlich übererfüllt sein ohne das der Sanierer überhaupt eine Möglichkeit hätte das irgendwie günstiger oder einfacher zu realisieren.

Daher mein Statement: Bei den Kosten, die Sanierungen und Neubauten aufgrund der irrsinnigen Auflagen heutzutage verschlingen sind günstige Mieten absolut illusorisch und nicht mehr zu realisieren.
Daher gibt es auch nur 2 Lösungsmechannismen:
1. Der Staat senkt die Auflagen und ermöglicht überhaupt erst kostengünstiges Bauen/Sanieren.
2. Der Staat bzw. die Kommunen finanzieren oder subventionieren mietpreisgebundenen Wohnungsbau.


< antworten >