Thema:
Re:Ich kann es kaum noch erwarten... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.10.18 11:21
Antwort auf:Re:Ich kann es kaum noch erwarten... von laubkerl

>die fehlenden Stimmen gehen vermutlich zur AfD,

Die Zeiten, wo die am Wahltag plötzlich deutlich über den Umfragen lagen, sind vorbei. Es gibt den Effekt zwar tatsächlich, dass sich einige in den Umfragen nicht dazu bekennen wollen (bei welt.de glauben z.B. viele, sie würden dann ihren Job verlieren oder sonstige Nachteile bekommen), die Wahlforscher können den aber mittlerweile sehr gut "einpreisen".

Generell warte ich erst mal ab, bevor ich den Sekt köpfe...schwarz-grün sehe ich keinesfalls als ausgemacht an, es kann genauso gut sein, dass die CSU mit einem blauen Auge davon kommt und es für eine Koalition mit FDP und Freien Wählern reicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname