Thema:
Re:TV-Rückgabe Media Markt? flat
Autor: Sunspecter
Datum:14.10.18 10:15
Antwort auf:Re:TV-Rückgabe Media Markt? von Telemesse

>>>>Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen? Frage ist vor allem: Was sind meine Optionen - und wer wickelt meinen Umtausch/Reperatur/Geld zurück ab? Der Hersteller oder der Händler? Hab vor einem Jahr vor Ort gekauft.
>>>>
>>>>Geht um meinen OLED LG, siehe drüben bei Tech.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Hatte bei meinem ersten LG Oled nach etwa 3 Monaten auch einen Panelfehler. Den Mediamarkt, bei dem ich den TV gekauft hatte, juckte das Null die Bohne und ich wurde lediglich an den Hersteller verwiesen.
>>>
>>Hab mir das mittlerweile zusammengegoogelt und Erfahrungen sagen, man hätte ein Recht beim _Händler_ drauf, eine Reperatur oder ein Austauschgerät zu verlangen und solle sich nicht abwimmeln lassen. Nu bin ich kein Jurist, werde es aber Mal Montag versuchen.
>>>
>>Ich hab mich also an den LG Support gewandt und Fehlerbeschreibung mit Fotos hingeschickt. Die haben dann innerhalb von einer Woche einen Techniker geschickt, der das Panel bei mir im Wohnzimmer ausgetauscht und es mit Testbildern und kritischen Filmszenen direkt getestet hat. Seit dem (3 Jahre) läuft der TV einwandfrei ohne Probleme.
>>>Geld zurück dürfte nach einem Jahr wohl eher schwierig werden. Bei Amazon eventuell schon bei Media Markt würde ich da nicht drauf hoffen. Zumal du da auch keinen rechtlichen Anspruch drauf haben dürftest.
>>>
>>Genau das weiß ich halt nicht. Auf einen Paneltausch (und auf LG) hab ich keinen Bock und will lieber einen Ersatz-OLED einer anderen Marke.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Da die Panels ohnehin alle von LG kommen kannst du immer Glück oder Pech in der Panellotterie haben egal ob der TV dann letztendlich von LG, Sony oder Panasonic kommt.
>

Klingt logisch - nur frage ich mich, warum man diese negativen Stimmen nur von LG liest? Auf Amazon zumindest.

>Da dein TV Modell ja gar nicht mehr produziert wird, wirst du wohl um eine Reperatur nicht herumkommen, im besten Fall höchstens ein Tausch gegen den LG Nachfolger deines Gerätes. Einen Austausch gegen einen Sony oder Panasonic Oled, die ja teurer sind als die LGs würde ich mal ohne Zuzahlung für unrealistisch halten.
>

Gegen Zuzahlung hätte ich nix, für meinen LG hab ich vor nem Jahr 2.500 Öcken geblecht.


< antworten >