Thema:
Re:Ich kann es kaum noch erwarten... flat
Autor: Pezking
Datum:14.10.18 09:35
Antwort auf:Re:Ich kann es kaum noch erwarten... von laubkerl

>>morgen die Reaktionen von Söder und Seehofer zum Wahlergebnis bestaunen zu dürfen, gerne auch im Biergarten-Stil eines Schröder Gerds zu besten Zeiten.
>
>Freu dich nicht zu früh, die fehlenden Stimmen gehen vermutlich zur AfD,


Das ist bei der CSU doch aktuell kaum nötig. Ich sehe die Freien Wähler und die FDP (zuletzt nicht im Landtag) als nicht minder naheliegende Profiteure einer CSU-Schwäche.

>die SPD wird einbrechen und dann wird die Regierungsbildung heikel denn ich sehe noch keine CSU-Grün Koalition. Die CSU wird sich auch nicht trauen das Tabu zu brechen und die AfD zu fragen. Dann kann man nur hoffen das die FDP und Linke auch noch reinkommen und somit "klassische" Koalitionen überhaupt noch ermöglicht werden.

Lustiger wird es, wenn die Linke knapp an der 5-Prozent-Hürde scheitert und SPD, Grüne, FDP und Freie Wähler zusammen auf über 46 Prozent kommen.


< antworten >