Thema:
Re:Ich kann es kaum noch erwarten... flat
Autor: dixip
Datum:14.10.18 09:34
Antwort auf:Ich kann es kaum noch erwarten... von Gaius B.

>morgen die Reaktionen von Söder und Seehofer zum Wahlergebnis bestaunen zu dürfen

Wie morgen? Ich erwarte heute abend den Rücktritt von Seehofer vom CSU-Vorsitz und evtl. auch gleich als Heimatminister. Söder wird sich in die schwarz-grünen Koalitionsverhandlungen retten, weil sie auch nicht alles zerlegen können und ja noch jemand schuld sein muss, wenn die auch nicht zustande kommt oder das Regieren nicht klappt.

Auf Bundesebene wird noch wenig passieren, weil halt die Hessen-Wahl der nächste Termin ist. Danach ist vieles denkbar, Vertrauensfrage von Merkel initiiert (um ihre Position noch mal zu stärken) oder von der SPD mit Ziel Bruch der Koalition.


< antworten >