Thema:
Pfui: Fluglärm flat
Autor: Rocco
Datum:14.10.18 06:59
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Meine Herren, wir sind in Mainz ja einiges gewohnt aber Sonntag morgens ab 5:00 im 30-Sekunden-Takt eine Landung nach der Anderen?! Das Jahr war fluglärmtechnisch allgemein recht anstrengend dank des tollen Wetters und permanentem Ostwind aufgrund dessen die Anflugsschneisse auf eine Strecke über die Mainzer Wohngebiete umgestellt wird.

Als ich aus Griechenland letzte Woche zurückkam, bin ich übrigens erstmals dieses Landemanöver mitgeflogen und konnte praktisch in unseren Garten schauen - surreal.

Naja, was soll man machen außer darauf hoffen, dass die Maschinen über die nächsten 20-30 Jahre leiser werden bzw. die Isolierung im Haus dicker. Weniger Maschinen werden vermutlich nicht landen auf lange Sicht, ganz im Gegenteil.

Greets
Rocco


< antworten >