Thema:
Re:Smart home und Alarmanlage flat
Autor: Telemesse
Datum:13.10.18 21:57
Antwort auf:Re:Smart home und Alarmanlage von MattR

>>Ich plane beides im moderaten Umfang für unseren Neubau.
>>Was heißt moderat? Elekr. Jalousien, Licht und Musik sollten steuerbar sein und die Alarmanlage sollte Fenster und Türen sichern.
>>Jetzt habe ich mich eingelesen, bzw habe es versucht, aber das ist ja schlimmer als ein Autokauf.
>>Keine Standards, mal fehlende Funktionen.
>>Hat jemand einen Tipp für eine gute Lösung? Welches System?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Keine Standards? Es gibt seit Jahrzehnten KNX. Für ein normales Haus mit üblichem Funktionsumfang must du ab ca. 10.000€ rechnen.
>
>Für Audi und Video wäre Crestron das Maß der Dinge lässt sich auch mit KNX zusammenbringen geht auch noch mal bei 10.000€ los aber die Kurve nach oben verläuft wesentlich steiler.


Sind die auch „Purge aproved“ ?


< antworten >