Thema:
Danke! flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:13.10.18 15:25
Antwort auf:Re:Lobbyarbeit, Korruption, Filz und Co... von dixip

>Die Kampagne ist natürlich der Scherz des Jahrhunderts.

Stimmt, wird niemand bezweifeln, vor allem aber...
>
>Als Aufregerthema für die Nation taugt es imo weniger, weil die relevanten Fakten ja drin stehen:
>
>- Schulmilch wird gefördert, finden alle toll.
>- Kinder trinken lieber Kakao etc.
>- Industrie sagt, nur Milch liefern lohnt sich nicht, weil die Kinder die nicht kaufen, sondern eigenen Kakao mitbringen. Absatz zu gering, Logistik halt gleich teuer. Wir wollen auch Kakao (teurer) verkaufen . Und bitte alles zusammen subventionieren.
>
>Was machst du da als Politiker?
>
>Sagst du "NIEMALS Subventionen für Kakao!!!!!!!"
>Industrie: "NIE mehr Milch in der Schule"
>Kinder bringen sich alle Getränke selbst mit, sicher sehr wenig ungesüßte Sachen.
>
>Oder sagst du "scheiße, Milch wollen wir, und Kakao ist besser als Cola. Und die Firmen sitzen ja auch noch bei uns im Land und zahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze, dann subventionieren wir halt alle Milchgetränke...."
>
>Schulen werden weiter mit dem Zeug beliefert.
>
>Das ist ja jetzt nicht die große Milchmafia, die Ratten melkt, und Kindern Kiloweise Zucker aufzwängt. Die kalkulieren kühl ihre Kosten und sagen halt, dass es für sie nur Sinn macht, wenn sie ihre Milchgetränke insgesamt anbieten. Nur dann lohnt der Absatz.


...ist das einfach schön zusammengefasst, erklärt warum der phöse korrupte Politiker entscheidet, was er entscheidet. Alles was ich am Rande von unserem "Kakao Skandal" mitbekommen habe war komplett polemisiert und unausgewogen. Danke!


< antworten >