Thema:
OMG!!! flat
Autor: Guy
Datum:12.10.18 23:12
Antwort auf:Des Captains Komet von Ovadoce

Ich hatte seinerzeit das Metall-Modell von Popy.
Auch wenn es von den Proportionen her recht nah an das Original aus der Serie herankam, hatte es vom Color-Scheme überhaupt nix damit gemein (dunkelblau-metallic mit weißen Highlights!) und war noch dazu mit Rädern versehen!!

[https://i.ebayimg.com/images/g/YZAAAOSwq5lTqSRW/s-l400.jpg]

Als Kind habe ich es natürlich dennoch geliebt, mich aber immer nach einer besseren Version gesehnt.
Das später erschienene größere (Plastik-) Modell von Popy war zwar deutlich detaillierter, in Sachen Optik, Proportionen und Originaltreue dem Vorgänger aber deutlich unterlegen.

[http://1.bp.blogspot.com/--cdxKLmDNYE/TptRr-JDxvI/AAAAAAAAA5E/Kinf7UVzpyk/s1600/01-05-2011+212.jpg]

Seit diesen seligen Kindestagen war eine würdige Modelladaption (gerade auch mit klappbaren, oder zumindest auswechselbaren Solarkollektoren in „Parkstellung“) für mich immer ein unerfüllter feuchter Traum.
Eigentlich bin ich gerade dabei, mich von derartigen Stehrumchen und Staubfängern zu trennen, aber bei diesem Teil könnt ich echt nochmal schwach werden, auch wenn der Preis mit umgerechnet um die 130,- € kein Schnäppchen ist - allerdings auch nicht übermäßig teuer...
Würde dem Ganzen sehr wahrscheinlich selber noch einen dezenten Blackwash verpassen, um den auf den Bildern doch noch recht stark vorhandenen Spielzeug-Look abzuschwächen und Details etwas stärker hervorzuheben, aber das wäre ja machbar.
Hab grad fast ein wenig Pipi in den Augen... :-))

P.S.: Hattest Du dort jetzt geordert? Irgendwie macht der Shop nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Kohle wird denke ich auch jetzt schon direkt eingezogen und nicht erst sobald geshippt wird...?


< antworten >