Thema:
Re:Dieselhybrid als Alternative? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.18 17:38
Antwort auf:Re:Dieselhybrid als Alternative? von enju

>Ich würde ja den keistungsverzweigten Hybrid nach Toyota Art immer noch als beste Alternative sehen, wenn man jetzt mal vom nur in Deutschland relevanten Autobahnbolzen absieht.
>
>Ob es sich lohnt diese Technik zu entwickeln wenn sie ausserhalb Deutschlands eigentlich nichts bringt glaube och nicht.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Für mich könnte das vom Konzept her ganz interressant sein. Ich fahre 4-5 mal im Jahr längere Strecken zwischen je 800 - 2000 km bei denen mir hohe Reichweite und überschaubarer Verbrauch wichtig sind, fahre aber auch nahezu täglich Kurzstrecke in der Stadt, die ich mit so einem Hybrid fast ausschließlich elektrisch zurrücklegen könnte. Die 0,5% Regelung ist natürlich auch verlockend.


< antworten >