Thema:
Re:Ist doch Super flat
Autor: deros
Datum:12.10.18 17:37
Antwort auf:Re:Ist doch Super von !!!

>>Ja, die Botanik leidet ungemein. Seit April fast kein Regen. Noch ein paar solcher Jahre und mir wird Angst und Bange. So sehr mir das vom Wohlfühlen her passt das Wetter, gut ist das nicht für unsere Biologie hier.
>
>Ja aber das interessiert den Mensch von heute doch nicht. Hauptsache er schlürft amüsiert was in'nem netten Cafe und fühlt sich gut.


Weil’s einfach zu abstrakt ist. Eine Klimaerwärmung von im Mittel bspw. 2 Grad ist etwas, das du als Mensch nicht einmal wirklich spüren kannst und geht dadurch, dass es natürlich immer lokale und regionale Schwankungen geben wird, in der Wahrnehmung völlig unter. Es wirkt nicht vorstellbar, nicht greifbar, dass solche Veränderungen katastrophale Folgen haben könnten.

So ist der Mensch. Ein Denken, das langfristig auf die Zukunft gerichtet ist, liegt uns dummerweise nicht. Am Ende denkt man nunmal doch nur an sich und das heute und morgen, nicht an “in 50 Jahren” oder “der nächsten Generation”.


< antworten >