Thema:
Re:Stiefdad-Fragen flat
Autor: pauli3105
Datum:12.10.18 14:29
Antwort auf:Re:Stiefdad-Fragen von Phil Gates

>>>Exakt so ist das bei uns auch, mein leiblicher Vater hat erst in diesem Sommer Interesse an seinem Enkel entwickelt. Immerhin. Vorher hatte er ihn zwei oder drei Mal gesehen...
>>
>>Hab das jetzt schon von mehreren gehört, gerade bei den Opas. Ob das was mit der Nachkriegsgeneration zu tun hat mit diesem Desinteresse? Kann das echt nur schwer respektieren.
>
>Mein Vater war nie ein großer Familienmensch. Er hat das von seinem Vater auch nicht anders vermittelt bekommen. Frauen können Kinder haben, und der Mann sorgt dafür, dass alle satt werden und studieren können, aber der Rest ist Frauensache. Schlimm, aber ist so. Unter der Woche hat mein Vater bis spät abends in der Praxis gearbeitet. Da habe ich ihn nur morgens kurz gesehen. Am Wochenende hatte er alle 3-4 Wochen Notdienst und ansonsten hat er bis mittags geschlafen. Alle paar Wochen sind wir Oldtimerrallyes gefahren. Das ist sicher mit ein Grund, warum ich so an Oldtimern hänge, das ist halt das einzige, wo wir sowas wie eine Familie waren. Klingt jetzt dramatischer als es ist, aber ich habe mir geschworen, dass mein Sohn anders aufwächst, und bislang haben wir das ganz gut hinbekommen. Umso mehr freut es mich, dass mein Vater jetzt Interesse an seinem einzigen Enkel zeigt.


Hat ja auch was aufzuholen! Kann ich gut nachvollziehen. Bei den eigenen Kindern kaum Zeit, aber beim Enkel, da wird alles möglich gemacht. Freue mich für Deinen Sohn und auch für Dich bezüglich der Selbsterkenntnis.


< antworten >