Thema:
Re:Frage an die Karlsruher....... flat
Autor: CCKill76
Datum:12.10.18 14:25
Antwort auf:Re:Frage an die Karlsruher....... von X-Ray

>Es gibt eine sehr günstige Verbundkarte für den zoologischen Stadtgarten und das Naturkundemuseum, die liegen auch recht nah beieinander, man kann zu Fuß hingehen. Der Stadtgarten hat einen recht hohen botanischen Anteil aber durchaus seinen Zauber. Ein großer Spielplatz und mehrere kleine, vor allem das Tropenhaus ist sehr schön gemacht. Dort gibt es frei fliegende Fledermäuse im "Keller"! Im Naturkundemuseum gibt es großes Aquarium mit Salz- und Süßwasserfischen, und auch einige Terrarien. Oben halt viel ausgestopftes Getier und die Dino-Abteilung ist eher mau. In der Kombination aber sicher lohnenswert. Parken ist hier aber eine Katatrophe, besser mit der S-Bahn fahren, die hält direkt vor dem Eingang des Stadtgartens, der gegenüber des Hauptbahnhofes liegt.

Cool, daran dachte ich auch schon bzw. habe davon gelesen. Und echte Fledermäuse "im Keller", das wird geil, meine Frau wird durchdrehen, und wir uns derbe einen ablachen :-)

S-Bahn nutzen wir sowieso, haben unser Hotel etwas auswärts, so dass wir abends zu den Retro-Freunden zu Fuß gehen können (und ich easy was trinken nebenbei).
Vielen Dank für den Tipp!

Greetz
CCK


< antworten >