Thema:
Re:Hui: Boston Dynamics - Es geht langsam los flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.10.18 14:04
Antwort auf:Hui: Boston Dynamics - Es geht langsam los von deltax

>[https://www.youtube.com/watch?v=LikxFZZO2sk&feature=youtu.be]
>
>Wenn man deren ersten Roboter mit dem neuen vergleicht sind es unterschiede wie Tag und Nacht.
>Wenn die Entwicklung so weiter geht, sind wir vom Skynet nicht mehr weit entfernt.
>Die Entwicklung fasziniert und erschreckt mich zugleich. Roboter werden irgendwann den Menschen, physisch sowie evtl. psychisch überlegen sein. Wenn sie dann auch noch sowas wie ein Selbstbewusstsein entwickeln dann war es das mit der Menschheit...


Google hat die letztes oder vorletztes Jahr verkauft, weil sie von marktfähigen Produkten noch meilenweit entfernt sein sollen. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich würde sogar wetten, dass der Roboter hinfällt, wenn da nur eine Stufe zwei Zentimeter höher ist. Er ist halt auf genau diesen Kurs konditioniert. Das sieht beeindruckend aus, ist aber nur eine unwesentlich größere Anforderung als Industrieroboter bei VW. Und jeder Roboter wird nun mal das gleiche Problem haben wie jedes kabellose elektrische Gerät (zumal eins, was Unmengen Berechnungen durchführen muss): Irgendwann recht bald ist kein Strom mehr da. Und Skynet, der dann nach 15 Minuten erstmal aufladen muss, ist nicht so wirklich eine Bedrohung.


Davon mal abgesehen: Die Menschheit erledigt sich gerade eh selber. Eine allmächtige AI könnte eher die Rettung der Menschheit bedeuten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname