Thema:
Re:Unser Sohn (bald 6) geht jetzt allein zum KiGa flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.10.18 11:34
Antwort auf:Unser Sohn (bald 6) geht jetzt allein zum KiGa von thestraightedge

>Empfehlung kam von der Erzieherin zum Beginn des letzten KiGa-Jahre samt ABC-Gruppe usw.. Er ist stolz wie bolle, aber man ist natürlich dennoch besorgt. Sind 800 m, 30er Zone und Parkanlage, aber dennoch...
>
>V.a. fällt mir eine Sache auf: er ist fast der einzige, der das macht. Viele andere werden mit dem Auto angekarrt. Da fühlt man sich fast fahrlässig und unverantwortlich.
>
>Dabei sind wir als Lütten schon früher allein unterwegs gewesen.


Besorgt bin ich immer.
Unserer ist 7, zweite Klasse und wiegt 17 Kilo. Den klemmt man sich mal schnell unter den Arm und dann isser weg.

Also mit unter 6 wär uns das nicht eingefallen, so sicher war er mit dem Verkehr noch nicht.
Wenn ihr euren Sohn kennt und er bereits vorrausschauend handelt, warum nicht?

Erste Klasse, mit 6, ist er mit Schwester zur Schule, jetzt mit 7 in der 2. Klasse geht er nach dem Hort alleine nach Hause.
Das ist aber auch ein Alter wo es jedes Kind tun bzw. können sollte.


< antworten >