Thema:
tja flat
Autor: MOGli
Datum:12.10.18 11:02
Antwort auf:Re:Fortbildung: Neuer Schub! von K!M

Düsseldorf: ja, als Aachener und Kölner (Arbeit) tönt man gern, aber so mit der Straßenbahn dort langzujuckeln ist schon etwas anderes als in Köln. Aachen hat seine afaik 2(!) Straßenbahnlinien in den Siebzigern aufgegeben, zu Beginn meiner meiner Studienzeit wurden die letzten Gleisreste noch abgebaut.

Oracle: hat über die Mailingliste die kostenlosen Karten ermöglicht. Insofern also nichts zu meckern.

Java: da kann man lamentieren, wie man will - diese Integration von Programmentwicklung, Bauprozess, dem eigentlichen Programm und der Laufzeitumgebung ist schon faszinierend. Solange alles klappt, ist es super. Wenn es hakt, geht die große Suchererei los. Als Sprache selbst ist mir C++ immer noch viel näher am Herzen (auch wenn meine Kenntnisse dort quasi 2000 enden). Richtig auf der Höhe war und bin ich aber nirgendwo. Java ist einfach ein Produktivitätsmonster mit Reisen-Werkzeugkasten.


< antworten >