Thema:
Sarah Conner? flat
Autor: FS
Datum:12.10.18 11:01
Antwort auf:Hui: Boston Dynamics - Es geht langsam los von deltax

Dem rennt man nicht mehr davon

>[https://www.youtube.com/watch?v=LikxFZZO2sk&feature=youtu.be]

Noch ist ein Soldat weitaus billiger und günstiger zu ersetzen (selbst wenn man Ausrüstungs- und Ausbildungskosten reinrechnet). Ich denke in politisch empfindlichen Szenarien wird man aber in 20 Jahren die ersten Terminatoren verwenden. Weit davor halt andere Killer Roboter die dann mit Kettenantrieb oder als Fluggerät daher kommen.

Ich bin gespannt ob Softbank (denen Boston Dynamics seit letztem Jahr gehört) die Technik an das Militär verkauft. Japan befindet sich ja auch auf einer Erneuerung des nationalen Kurs und Erweiterung des Einsatzgebiets der Truppen (seit 2016 unter Abe), Trump hat sie sogar ermutigt sich militärisch aufzurüsten. Die SDF wird aber Nachwuchsprobleme haben wegen der Überalterung der japanischen Gesellschaft. Da sind dann schlaue und geschickte Roboter die Antwort. Die Technik wäre auch ein Exportschlager an andere Länder.


< antworten >