Thema:
Re:Fahrbericht Audi E-Tron flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.18 10:56
Antwort auf:Re:Fahrbericht Audi E-Tron von enju

>ESP hat sich aber deswegen so schnell durchgesetzt weil sie zu dumm waren Fahrwerke für Smart und A-Klasse zu bauen. ;)
>


Das ist richtig. Allerdings hätten sie wahrscheinlich das Problem anders gelöst, als durch ESP, wenn ESP nicht schon entwickelt gewesen wäre. Durch den Einsatz in den großen Baureihen war es billiger, ESP einzubauen als am Fahrwerk oder der Bereifung rumzubasteln.

>Grundsätzlich verstehe ich die Argumentation, aber deswegen meinte ich ja auch dass das Problem ist dass es durch die Subventionierung kleinere Autos ersetzt, nicht dass es andere Oberklasse Autos ersetzen wird.

Siehe tse. Und der Vertreter, der derzeit mit einem A4 TDI von München nach Flensburg bolzt, wird so oder so keinen E-Tron leasen, selbst wenn er es dürfte.


< antworten >