Thema:
Re:Fahrbericht Audi E-Tron flat
Autor: enju
Datum:12.10.18 10:30
Antwort auf:Re:Fahrbericht Audi E-Tron von thestraightedge

Leider bewegen solche Autos nichts, wenn dann statt einem 50.000€ A4 ein 100.000€ E-Tron gefahren wird.

Wenn er einen Q7 ersetzen würde wäre das ja noch ok, aber so ist es weiterhin der Trend zu immer fetteren, grotesk übermotorisierten Karren, der auch noch subventioniert wird und keine Förderung von Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit wäre imho die Förderung von kleinen, sparsamen Autos und der Trend zu langen Haltezeiten und nicht alle 3 Jahre ein immer stärkeres Auto, das durch Fortschritt die gleiche Menge CO2 ausstößt wie das vorherige. Durch die halbe Prozent Regelung spart man ja wieder mehr je teurer das Auto ist, womit meist auch mehr Verbrauch und mehr Umweltbelastung bei der Produktion verbunden ist.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >