Thema:
Re:Fahrbericht Audi E-Tron flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.10.18 10:18
Antwort auf:Re:Fahrbericht Audi E-Tron von Joschi

>>[http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-im-test-jetzt-gibt-s-die-volle-ladung-a-1232563.html]
>>
>>Klingt imo alles ziemlich überzeugend. Durch den halbierten Steuersatz sicher für Firmenleaser plötzlich sehr attraktiv. Bin gespannt...
>
>Ich kotze echt ab. Diese Betrüger bauen 2,5 T Karren für 80K++ und für Firmen-Leaser wird das dann irgendwie günstig dank Steuersubventionen.
>
>Dann diese Videospiegel. Sparen 30 Km wegen Luftwiderstand.
>JA DANN LASST DOCH DIESE SUV IN 5 SEK 0 AUF 100 KACKE EINFACH SEIN, IHR PENNER!!
>Wird Zeit für ne Gewichtsbegrenzung bzw. nur in Abhängigkeit von der Reichweite, z.B. max. 1 T + 100 Kg je 100 Km Reichweite.
>
>Sorry für den aggressiven Ton, viel zu lange gearbeitet :)


Ja, wir können ja weiter Renault Twizys, i3 und i8 bauen und uns wundern, warum die E-Mobilität nicht voran kommt.

Ganz ehrlich: die Leute haben Bock auf Komfort, auf gewohnte Fahrerlebnisse, und Bock auf Autos, Bedarf an mehr Platz (Familien?) als in einem Golf oder Twizy usw.. Das wirst Du so schnell nicht ändern. Entsprechend ist es ein notwendiger und eigentlich begrüssenswerter Ansatz, ein Trendsegment zu bedienen und dann auch noch in der Oberklasse, aber eben: rein elektrisch.

Ich finds fast schade, dass selbst solche Bestrebungen unterm SUV-Hass verbuddelt werden und wünsche Audi damit viel Erfolg. Könnte mehr bewegen als einige der bisherigen Projekte.


< antworten >