Thema:
Re:Organisatorische Fragen 1. Kind flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.18 10:10
Antwort auf:Re:Organisatorische Fragen 1. Kind von Igel

>Bin auch aus Frankfurt, ich habe aber noch nichts davon gehört, dass Kinder erst ab dem ersten Geburtstag aufgenommen werden. Danke für die Info!

Gerne. Diese Info wird auch auf der Seite des Kindernet nicht kommuniziert, da heißt es, dass Kinder ab 8 Wochen in einer KiTa betreut werden können. Wenn das für Euch in Frage kommt - nicht alle KiTas können das im Übrigen organisatorisch leisten - würde ich mal einfach die Stadt Frankfurt kontaktieren. Die sind eigentlich ganz kompetent und hilfsbereit. Wenn das geklärt ist, solltest Du das Kind direkt nach der Geburt schon im Kindernet anmelden und den gewünschten Starttermin eintragen. Dann melden sich so 2-3 Monate vor dem Starttermin die Einrichtungen, die Dir einen Betreuungsplatz anbieten können. Je nach Stadtteil kann es aber auch sein, dass es schwierig wird, dann müsstest Du vielleicht auch KiTas in Erwägung ziehen, die z.B. in der Nähe des Arbeitsplatzes sind.

Also wie gesagt, ich würde mich hier mal einlesen und etwaige Fragen mit der Stadt abklären.

[https://www.kindernetfrankfurt.de/]


< antworten >