Thema:
Re:Zoll, was zum Teufel wurde mir hier berechnet? flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.10.18 10:04
Antwort auf:Zoll, was zum Teufel wurde mir hier berechnet? von sidekick-x-

>Wie zum Teufel kommen sie auf 32,75€, statt 21,95€?
>Ich gehe davon aus, dass die Kapitalbereitstellungsprovision Kosten von DHL sind, da sie "mein Geld" vorgestreckt haben.
>Ist das alles so ok? Ich meine, ich hab nicht drum gebeten, wäre es auch beim Zoll abholen gegangen?


Die Kapitalbereitstellungsprovision beinhaltet ja m.o.w. auch die Kosten für den Verzollungsvorgang. Ist für mich meist gut angelegtes Geld. Für 12-15€ zum Amt, Schlange stehen, diskutieren? Meist ist der DHL-Weg ein guter Deal, Stichwort Anbahnungskosten usw.

Bzgl. der Kosten scheint der Zoll einen Fehler gemacht zu haben. Du müsstest das über die Beträge im Steuerbescheid identifizieren können. Ich hatte kürzlich auch eine fehlerhafte Verzollung (USD als EUR zugrundegelegt), habe ich dann korrigiert bekommen und 20 € zurück erhalten.

>Zudem wundert mich, dass das Paket oder die Versandtasche mit den original Rechnungen gar nicht geöffnet wurden. Sonst ist da ja auch ein offizieller Zoll Sticker drauf "Zollamtlich erfasst". Woher wissen sie den Warenwert, wenn nix geöffnet wurde?
>Irgendwie hab ich das Gefühl, DHL hat das selber verzollt....


Vermutlich hinen weitere Belege an, die der Zoll behalten hat.


< antworten >