Thema:
Re:+1 flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.10.18 09:57
Antwort auf:+1 von Matze

>Wenn dem bekennenden Elektrohasser Geiger das Ding gefällt, dann war klar, dass es irgendwas komplett maßloses sein muss.
>
>Aber HA!, wir haben Tesla geschlagen, unsere Kiste kann öfter auf 200 km/h beschleunigen, bevor sie überhitzt. Als ob es irgendein Problem geben würde, auf das ein 2,5 Tonnen-SUV mit 300 kW die Antwort ist. Mit ökologisch sinnvoller Fortbewegung hat das genauso wenig zu tun wie Model S und X.
>
>Eine A2-Neuauflage mit ordentlicher Reichweite, die neue Maßstäbe bei kWh pro 100 km setzt für unter 40k EUR...DAS hätte mich beeindruckt.


Das Problem ist, dass die Akkus (noch) extrem schwer sind. Es wäre daher derzeit nicht möglich, einen A2 mit 1t Gewicht und einer Reichweite von 400km zu bauen. Der A2 würde auch 2t wiegen und man müsste überhaupt erst einmal die Akkus irgendwo unterbringen. Der i3 z.B. wiegt 1,5t und hat eine von BMW selbst angegebene "realistische" Reichweite von 200km. Bei einem Monster-SUV ist es dagegen wurscht, ob der 2 oder 2,8t wiegt.


< antworten >