Thema:
Re:Zoll, was zum Teufel wurde mir hier berechnet? flat
Autor: Pezking
Datum:12.10.18 09:42
Antwort auf:Re:Zoll, was zum Teufel wurde mir hier berechnet? von Dittsche

>Das ist richtig.
>Die 12,70 Euro waren der Luxus, dass DHL es zu Haustür gebracht hat.
>
>Ich weiß nicht, wie man das umgehen kann. Bei mir kommen die Sachen immer beim Zollamt an und ich kann sie ohne diese zusätzliche Extragebühr abholen.
>
>Ich glaube, es liegt einfach am Wohnort und man kann es selber nicht beeinflussen :-(


Ja, ist schon echt teuer. Kann man effektiv bei DHL eigentlich nur noch umgehen, wenn der Händler die Zollgebühren gleich beim Kauf mit einstreicht und weiterreicht. So macht es ja u.a. amazon.com.

Was mich immer ein wenig tröstet: Ich zahle lieber die 12,50 Euro, als zweimal knappe 30km zum Zollamt zu fahren (ist ja auch nicht umsonst) und mindestens zwei Stunden Freizeit für eine Selbstverzollung zu opfern.


< antworten >