Thema:
Re:Dem Kind die (eigene) Krankheit verschweigen? flat
Autor: _bla_
Datum:11.10.18 20:49
Antwort auf:Dem Kind die (eigene) Krankheit verschweigen? von Xtant

>Pfui: Bei meiner Ex-Frau wurde Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Sie hatte seit zig jahren Probleme mit der Schilddrüse und wollte sich jetzt einen Teil wegmachen lassen. dabei wurde der Krebs diagnostiziert und dabei gleich alles samt Lymphdrüsen weggeräumt.

Gute Besserung.

>Soweit sieht alles ganz gut aus. Es folgt halt noch die ein oder andere Behandlung mit teilweise mehrwöchiger Abwesenheit.
>
>Wir haben uns darauf geeinigt, meiner 10-jährigen Tochter  nichts vom Krebs zu sagen. Dass ihre Mutter  Probleme mit der Schilddrüse hat, weiß sie eh.
>
>Haltet ihr das für richtig?


Ja. Und zwar weil sie in dem Alter zwar vermutlich schon viel schlimmes von Krebs gehört hat, aber eher nichts genaues von Schilddrüsenkrebs wissen wird. Die Heilungschancen bei den meisten Schilddrüsenkrebsarten sind sehr gut und bei deiner Frau scheint es ja auch gut auszusehen. Solange es danach aussieht, das deine Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit geheilt wird, würde ich das Wort Krebs vermeiden, weil ich denke das es mehr verwirrt als zur Aufklärung beiträgt.


< antworten >