Thema:
Re:Neuanschluss EWE Glasfaser - zusätzliche Kosten? flat
Autor: magus
Datum:11.10.18 19:35
Antwort auf:Neuanschluss EWE Glasfaser - zusätzliche Kosten? von Pixelfresser

>Yippie! Endlich bekommt unser Dorf dieses ominöse Neuland-Netz in Warp-Geschwindigkeit!!11ölf =)
>
>Bisher gab es hier nur DSL 16MBit, wovon aber im Idealfall nur 6-10MBit/Sek. ankamen. Nun verbuddeln die gerade diese neuen Glasfaserkabel bei uns in der Straße und ich habe auf der EWE Seite gesehen, dass hier ab sofort bis zu 1GBit/Sek. angeboten werden.
>
>Ich würde gerne 300MBit/s für knapp 30€/Monat nehmen (inkl. Flat, Telefon, TV usw.), da meine Eltern nebenan derzeit bei der Telekom für die 16Mbit (auch mit Flat & Tel., aber ohne TV) noch knapp 60€/Monat zahlen.
>
>Nun meine Frage (da ich es nirgendwo auf der EWE-Seite in Erfahrung bringen konnte): Weiß hier evtl. jemand, ob noch zusätzliche Kosten dazu kommen? Muss man noch irgendwelche Anschlusskosten, Baukosten(?), Hardwarekosten zahlen? Irgendwie werde ich selbst aus den EWE Videos auf Youtube nicht schlau. Es sieht alles so aus, als würde es nichts mehr extra kosten (Router habe ich). Bei Bestellung auf deren Seite muss man auch nur Adressdaten angeben und dann soll man wohl kontaktiert werden (aber hat man dann schon verbindlich irgendetwas bestellt)?


Nach Fernabsatzgesetz hast du bei Online und telefonischen Bestellung immer 14 Tage Widerrufsrecht, also biste da auf der sicheren Seite.

Also haste 2 Möglichkeiten: Einfach mal bei EWE anrufen und Fragen oder deine Daten da eingeben und hoffen dass sie dich Sicherheitshalber mal anrufen, bevor sie am nächsten Tag direkt verbindlich einen Anschluss Neu Baggern! ;)


< antworten >