Thema:
Re:Wg. meines Steingarten-Aufregers die Tage flat
Autor: fresh p
Datum:11.10.18 18:31
Antwort auf:Wg. meines Steingarten-Aufregers die Tage von thestraightedge

>Jaja, IHR habt alle geLOLed, und nun kommt just Bewegung ins Thema:
>[https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/22264987_Droht-jetzt-ein-Schotter-Verbot-NRW-Staedte-wollen-Pflanzen-statt-Kies.html]
>
>Seht ihr? SEHT IHR!
>
>Neben meinem Biotop-Argument gibts sogar weitere Nachteile, z.B. dass die Dinger sich im Sommer komplett aufheizen und bei den warmen Temperaturen wie dieses Jahr dadurch sehr nachteilig wirken, weil nicht regulierend nach unten sondern multiplizierend nach oben.
>
>Steingartenbesitzer des M!s, outet Euch (erneut ;) ) und gelobet Besserung!


Ja, ich bin Kies-Fan und ein Teilbereich unseres Gartens ist damit bedeckt und nächstes Jahr kommt noch ein Pool und eine neue Grillecke mit diversen Kräutertöppen, für die ein wenig Grünfläche weichen muss. Wir haben aber noch genügend "Grün" für die "Viecher". Erst letztens noch habe ich einen kleinen Obstbaum gepflanzt.
Lieber sollten sich Andere mal Gedanken machen, die erlauben, daß ganze Wälder abgeholzt werden oder dass Spielplätze und freie Grünflächen zwischen Häusern irgendwelchen Einfamilienhäusern oder Mehrfamilienhäusern weichen müssen.

Und dass unsere schöne Buxbaumhecke entfernt werden musste, dafür können die Kiesel auch nichts.

Und ja, ich mag auch Kirschlorbeer. :)


< antworten >