Thema:
Re:Pfui: Winterreifen Preise flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.18 17:07
Antwort auf:Re:Pfui: Winterreifen Preise von LustigesWiesel

>Aus guten Gründen Michelin, wohne in Alpennähe,.und die Michelin waren bis jetzt die mit Abstand besten Winterreifen die ich hatte. Hatte zuletzt die Conit blabla, auf dem Wagen meiner Frau Hancock drauf,  die nicht wirklich bedeutend schlechter waren, aber, und das ist das entscheidende, in Kurven nicht das gleiche Sicherheitsgefühl erreichten.
>Ich kann es nicht erklären, ich kaufe eigentlich immer nach den Testberichten, doch die Michelin passen zu 100% zu meinen Anforderungen. Und vor allem habe ich immer das Gefühl von "Ich bin Save".
>Und ja die waren eine Ecke teurer, aber das ist mir dieses Gefühl wert, muss jeden Tag über umgeräumte Landstraßen zur Arbeit und hier fällt genügend Schnee damit sich die paar Euro schnell rentieren.


Also ich hab die aktuellen ADAC-Tests nicht zur Hand, aber in den letzten Jahren war Conti eigentlich in allen Punkten besser als Michelin. Vor 10 Jahren bin ich mit einem hinterradgetriebenen Auto mit neuen Conti Winter Contact auf geschlossener Schneedecke durch die Alpen gefahren. Ohne Probleme. Das war schon beeindruckend. Ich erinnere mich noch, wie wir früher immer Sandsäcke u.ä. auf der Hinterachse hatten, um im Winter überhaupt aus der Einfahrt rauszukommen. Insgesamt glaube ich nicht, dass die großen Marken sich viel geben, der eine ist beim Nassbremsen besser, der andere hat weniger Abrieb und der nächste ist im Trockenen oder auf Schnee besser...


< antworten >