Thema:
Re:Hui: Vulkansalz flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.18 16:54
Antwort auf:Re:Hui: Vulkansalz von FS

>>Ich frag mich aber gerade ob mit mir etwas nicht stimmt,
>
>"Obwohl Parfüms so wunderbar duften, enthalten viele von ihnen Duftstoffe, die in ihrem „Singledasein“ richtig stinken und wohl als Ladenhüter in den Parfümerien schmoren müssten. So wurde der Duftstoff Ambra (enthalten zum Beispiel in Elizabeth Arden „5th Avenue“ oder Davidoff „Echo Woman“) ursprünglich aus unverdaulichen Mageninhalten des Wals gewonnen, der Duftstoff Zibet (enthalten zum Beispiel in „Gentleman“ von Givenchy) stammt aus der Geschlechtsdrüse der afrikanischen Zibet-Katze und riecht stark nach Fäkalien und der beliebteste Duftstoff Moschus (zum Beispiel in Dolce & Gabbana „Light Blue“) ist ein Sexuallockstoff des asiatischen Rotwilds. "
>
>Offenbar triggert bei Dir die kleine Menge Schwefel irgendwelche positive Empfindungen. Ist also gar nicht so seltsam. Ich mag den verdünnten Geruch von verbleiten Benzinabgas. Merke ich immer wenn ein Oldtimer vorbei fährt. Schätze weil ich eine schöne Kindheit hatte und Autos damals so rochen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass verbleites Benzinabgas anders riecht als "normales" Benzin, und Oldtimer tanken auch in aller Regel kein verbleites Benzin. Nur Oldtimer mit Ventilen aus bestimmten Materialien müssen Bleizusatz tanken. Theoretisch, denn die werden eigentlich alle auf modernere Materialien umgerüstet. Tatsächlich riechen Oldtimerabgase anders, na klar: Wenn sie vor 1988 gebaut sind, haben sie in aller Regel keinen Kat, du atmest ungefilterte Verbrennungsabgase ein. Du kannst Dir vorstellen, wie 1970 oder 1980 die Luft in der Innenstadt von Köln war. Da ist das bisschen NOx heute ein Witz dagegen ;)


< antworten >