Thema:
Re:Alter, 10h - Regelung! flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.18 14:15
Antwort auf:Re:Alter, 10h - Regelung! von chifan

>>Wo arbeitest Du?
>
>Theoretisch kann man darauf natürlich pochen, aber in kleinen Unternehmen kannst du dir dann gleich einen neuen Job suchen.


So ist es. In meiner Branche (Anwalt) ist das Salär auch in gewisser Weise manchmal Schmerzensgeld. Hatte jetzt wieder über einige Wochen erheblich zu tun. Gerade geht es wieder. Normal ist 9-19 Uhr, aber wenn dann Eilverfahren dazukommen, ist man auch schnell bei 12-13 Stunden und Wochenendarbeit. Ich habe eigentlich Spaß an meinem Job, aber das ist dann schon manchmal etwas viel. Da aber alle mitspielen, wird sich daran nichts ändern (man muss dazusagen, dass die Partner selbst auch in gleicher Weise arbeiten, es ist also keine Ausbeutung in dem Sinne). Immerhin ist es tröstlich, dass bei Kanzleien aus dem amerikanischen oder englischen Raum noch mehr geschuftet wird ;)


< antworten >