Thema:
Re:Tipp zur Entscheidung: flat
Autor: Sachiel
Datum:11.10.18 11:47
Antwort auf:Tipp zur Entscheidung: von Iceman346

>Schau dir, z.B. in den DXO Mark Reviews, die Bilder auch in Originalgröße und 100%-Darstellung an.
>
>Viele Hersteller optimieren ihre Handyfotos darauf, dass diese gut auf kleinen Displays aussehen. Das P20 Pro gehört für mich auch dazu. Wenn man die Bilder in groß beschaut sieht es teilweise nach gemalten Bildern aus weil versucht wird sehr viel Noise aus dem Bild zu glätten.
>
>Die Pixel Reihe bzw. Google geht da anders heran, sie lassen mehr Noise im Bild, dafür wirkt dieses auch noch wie ein Foto wenn man es sich genauer anschaut.
>
>Allgemein ist imo der HDR+ Algorithmus unerreicht wenn es darum geht Bildqualität zu erhalten und gleichzeitig ein natürlich aussehendes Ergebnis zu liefern. Die P20 Pro Bilder sind teilweise überschärft, teilweise zu matschig.
>
>Ja, der 40MP Sensor kann Details aufnehmen die der 12MP Sensor der Pixels nicht schafft. Meiner Meinung nach ist die Kameraqualität der Pixel 2 Geräte aber immer noch Maß der Dinge.


Hat man nicht eh immer die Möglichkeit, auch RAW aufzunehmen? Würde mich mal interessieren, wie da die Unterschiede ausfallen.


< antworten >