Thema:
Re:Vor sowas hab ich auch immer Bammel flat
Autor: Rocco
Datum:11.10.18 11:06
Antwort auf:Re:Vor sowas hab ich auch immer Bammel von chifan


> Ich denke, man kann sich bei hunderten Bewertungen für ein Hotel durchaus >einigermaßen sicher sein, dass die Bewertung nicht einzig und allein auf Grund von >Fakes zu Stande kommt.

Ich habe das Bewertungsverhalten (Holidaycheck) für unser Hotel jetzt ein paar Tage beobachtet. Hätte ich mal vorher machen sollen. Sobald eine schlechte Bewertung erfolgt, wird diese noch am selben Tag von 4-5 hervorragenden Bewertungen überspült. Diese 5 Bewertungen sind oft ziemlich kurz, die Namen der Rezensierenden kommen aus dem Deutsche-Vornamen-Generator und inhaltlich ist das oft plump und in Agenturdeutsch geschrieben (a la "Oase mit Wohlfühlcharakter", "bin zum 14. Mal hier").

Aber wenn man nicht drauf achtet oder nicht mißtrauisch ist, schaut man da nicht so ganz genau hin und hat mehr so die Gesamtwertung im Blick. Wir fühlen uns mittlerweile echt total doof, dass wir das nicht vor Buchung erkannt haben. Die Masche ist ja nun nicht wirklich ausgeklügelt...

>Vor allem wenn es sich dabei um tatsächlich gebuchte und bezahlte Übernachtungen >handelt.

Wie wir mittlerweile von Bekannten vernommen haben, werden in solchen Hotels Urlaubsgäste vor Ort proaktiv mit Notebook in der Hand angesprochen ob sie bitte mal eine Bewertung hinterlassen könnten. Dafür gibt's dann eine Flasche Wein auf's Zimmer o.Ä.

Ich rede hier natürlich nur von Hotels wo Betrug zur Masche gehört. Natürlich gibt es auch Hotels mit zahlreichen positiven Bewertungen, die verdient sind. Aber leider wäre eine verifizierte Buchung bei Hotels wie unserem Reinfall auch nicht "sicher". Gilt ja auch für "verifizierte Amazonkäufer", wo der Händler die Ware selbst bzw. über Mittelsmänner kauft, um einen Schwung positive Bewertungen zu streuen.

Greets
Rocco


< antworten >