Thema:
Re:Und mich das Pixel 2 XL... flat
Autor: Pezking
Datum:11.10.18 10:59
Antwort auf:Re:Und mich das Pixel 2 XL... von Great Teacher Onizuk

>Die Highlights des Pixel 2 XL sind die Kamera, Android P und ein bloatfreies, wunderbar minimalistisches, angenehm schnelles Stock Android (monatliche Sicherheitsupdates inklusive).

Ja, in Sachen Bloat fand ich Sony schon immer angenehm zurückhaltend. Allein deshalb ist für mich ein Wechsel zu Samsung undenkbar. Google hingegen wäre sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

>Meine persönlichen Lowlights sind die Front Stereo Lautsprecher, die ab einer gewissen Lautstärke qualitativ ungenießbar sind,

Das ist mir nicht so wichtig. Viel bedauerlicher finde ich die Abwesenheit eines Kopfhörereingangs. Aber dieser Trend ist wohl unumkehrbar.

>dabei vibriert das Gerät zudem äußerst unangenehm. Auch empfinde ich den Fingerprint Sensor auf der Rückseite als ziemlich unzuverlässig, mit Feuchtigkeit kommt er gar nicht klar.

Kann man den abschalten? Finde es schon bei unserem iPad total nervig, dass man Touch ID nicht einfach deaktivieren kann.

>Das war auch bereits schon beim Pixel XL der Fall. Ich muss aber auch gestehen, dass ich hier vom OnePlus 5 total versaut wurde, denn das entsperrt immer und zwar höllisch schnell.
>Das Display des Pixel 2 XL ist für mich ausschließlich im Modus "gesättigt" erträglich, ist aber dann farblich noch übertriebener als ein Samsung, man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Die beiden anderen Modi (natürlich & verstärkt) sind in meinen Augen vollkommen farblos, das ertrage ich keine Sekunde.


Hmm. Das ist natürlich etwas schade. Wäre für mich zum normalen Flagship-Preis ein Dealbreaker; solche Macken gehen bei diesen Preisen gar nicht. Aber jetzt, stark preisreduziert, könnte ich mich damit sicher gut arrangieren.

Google hat nicht zufällig irgendwann ein paar Monate nach dem Launch angefangen, bessere Screens im Pixel 2 XL zu verbauen, oder?

>Wenn man ein XL 2 Panda günstig bekommt,

"Panda"?

>kann man ruhig zuschlagen. Falls der Aufpreis moderat ausfällt, würde ich mich für das Pixel 3 entscheiden, entweder in Stormtrooper Weiß oder Not Pink (nohomo). Das Kleine ist super handlich und hat nicht die schwachsinnige Notch des Todes vom 3 XL.

Den Notch kann man deaktivieren.


< antworten >