Thema:
Re:Und mich das Pixel 2 XL... flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:11.10.18 10:41
Antwort auf:Und mich das Pixel 2 XL... von Pezking

Das Pixel 2 XL ist neben dem Pixel XL das beste Smartphone, dass ich jemals hatte. Vanilla Android ist ein Traum, früher war ich ein Apple Fanboy, der iOS für überlegen und konkurrenzlos hielt. Vor kurzem hatte ich ein iPhone X für eine Weile, hatte aber nach 2 Pixel Geräten nie wirklich Spaß damit.

Die Highlights des Pixel 2 XL sind die Kamera, Android P und ein bloatfreies, wunderbar minimalistisches, angenehm schnelles Stock Android (monatliche Sicherheitsupdates inklusive).

Meine persönlichen Lowlights sind die Front Stereo Lautsprecher, die ab einer gewissen Lautstärke qualitativ ungenießbar sind, dabei vibriert das Gerät zudem äußerst unangenehm. Auch empfinde ich den Fingerprint Sensor auf der Rückseite als ziemlich unzuverlässig, mit Feuchtigkeit kommt er gar nicht klar. Das war auch bereits schon beim Pixel XL der Fall. Ich muss aber auch gestehen, dass ich hier vom OnePlus 5 total versaut wurde, denn das entsperrt immer und zwar höllisch schnell.
Das Display des Pixel 2 XL ist für mich ausschließlich im Modus "gesättigt" erträglich, ist aber dann farblich noch übertriebener als ein Samsung, man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Die beiden anderen Modi (natürlich & verstärkt) sind in meinen Augen vollkommen farblos, das ertrage ich keine Sekunde.

Wenn man ein XL 2 Panda günstig bekommt, kann man ruhig zuschlagen. Falls der Aufpreis moderat ausfällt, würde ich mich für das Pixel 3 entscheiden, entweder in Stormtrooper Weiß oder Not Pink (nohomo). Das Kleine ist super handlich und hat nicht die schwachsinnige Notch des Todes vom 3 XL. Ich verstehe nicht, warum Google hier um jeden Preis Apple imitieren musste, statt ein eigenständiges Design zu gestalten.


< antworten >